Die Halloween Spenden 2023

Trotz der Teuerung war es ein gutes Jahr

Wir möchten uns wieder bei euch bedanken! Denn trotz der enormen Teuerung und steigenden Ausgaben, habt ihr unser Halloween Projekt auch in diesem Jahr wieder super unterstützt. Mit einem neuen Besucherrekord von über 6.000 kleinen und großen Halloween Fans konnten wir die Spenden-Einnahmen in diesem Jahr sogar noch gering steigern.

Da wir jetzt als Verein organisiert sind, müssen wir alle Ausgaben mit den eingenommenen Spenden gegenrechnen. Wegen der, auch für uns enorm gestiegenen, Ausgaben und des Baus der neuen Bar-Hütte, die wir nun für unsere zukünftigen Events zur Verfügung haben, blieb dieses Jahr unterm Strich ein zartes Plus von nur EUR 237,65 . Natürlich viel zu wenig als Spende. Daher haben wir uns entschieden, die entgangenen Spenden aus eigener Tasche zu bezahlen, damit das Spendengeld dort ankommt, wofür es gedacht war.

Die Summe für das Weihnachtswunder 2023

Da wir im letzten Jahr 7.500,- Euro spendeten, beschlossen Sabine und ich, dass wir diesen Betrag auch in diesem Jahr zur Verfügung stellen. Wir teilten den Betrag auf folgende Empfänger auf:

  • Das #Ö3 Weihnachtswunder 2023 #xwu23 erhält in diesem Jahr 3.600,- Euro.
  • Bei den Roten Nasen Clowndoctors unterstützen wir die Aktion „Zu Weihnachten auf der Intensivstation“ mit 2.400,- Euro
  • Der Internationale Polizeiverein erhielt 1.500,- Euro als Unterstützung für den Druck von Verkehrserziehungsmalbüchern für Kindergarten und Volksschule, damit sich die Kids sicher im Verkehr bewegen.

Für das Jahr 2024 peilen wir durch eine Reduktion der Ausgaben des Vereins und eine weitere Steigerung der Besucherzahlen eine 5-stellige Spendensumme an. Wir sind gespannt ob wir das gemeinsam mit euch hinbekommen.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr unser Halloween Projekt mit euren Spenden unterstützt habt und wir dadurch die oben stehenden Spenden machen konnten. Wir freuen uns schon auf Halloween 2024, wo wir versuchen werden alles bisher dagewesene in Geyer’s Halloween Horror House zu toppen!

Schreibe einen Kommentar