Wir dekorieren gerne zu Halloween. Sowohl einfache Szenen als auch technisch etwas anspruchsvollere Aufbauten mit Bewegungssensoren, Motoren, Nebel, Geräusch- und Lichteffekten. Aber auch mit verschiedenen Projektionen gestalten und bauen wir jedes Jahr zu Halloween Gruselszenen für unsere Besucher auf.  Für die Action kommt immer wieder ganz schön was zusammen, wie man auf dem Foto erkennen kann. Dabei freuen wir uns riesig, wenn möglichst viele Kinder und Erwachsene unser Werk bewundern und wir dabei Jahr für Jahr den letztjährigen Besucherrekord brechen können.

 

2018 hatten wir bereits über 500 Besucher bei uns, davon weit über 200 Kinder. Im Jahr 2022 waren es dann schon fast 1.500 Kinder und rund 4.000 Besucher:Innen gesamt, die uns besuchten. Für die Kids gibt es neben unserer Deko natürlich auch immer Süßigkeiten. Was wäre Halloween ohne Trick ‘r Treat?

Wegen des großen Andrangs mussten wir die Selbstbedienung bei den Süßigkeiten einstellen. Jetzt gibt es spezielle Goodiebags mit Süßigkeiten darin. Kein Kind geht bei uns ohne Süßigkeiten nach Hause. 🙂

Planung des nächsten Halloween Events

Wie du vielleicht weißt, konnten wir 2019 zu Halloween nicht dekorieren, da wir unseren kompletten Außenbereich umgestalteten. Leider dauerten die Bauarbeiten länger als geplant, und wir mussten unserer 2019er-Party ausfallen lassen. Wir konzentrierten uns völlig auf unser 2020er Event.

Was dann kam weiß ohnehin jeder. COVID-19 hat uns einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wäre mit Hinblick auf das Infektionsgeschehen in Österreich einfach nicht angebracht gewesen eine Party mit rund 70 Gästen zu veranstalten und dann auch noch mehr als 500 Besucher durch unseren Garten zu schleusen. Das war uns trotz des ausgeklügelten Hygienekonzepts einfach zu riskant.

Also: War das neue Ziel 2021

Für 2021 planten wir ursprünglich eine Aufteilung in Kinderzone und +16-Bereich, der dann gruseliger sein sollte. Nachdem zwei Tage vor der Eröffnung unserer Deko jedoch Orkanstürme unsere Aufbauten komplett zerstörten, mussten wir umplanen und es wurde wirklich gut.

Nun arbeiten wir natürlich schon an Halloween 2023, denn auch heuer soll es wieder tolle Überraschungen für unsere Fans geben. Was? 
Na das wird hier natürlich noch nicht verraten, aber ich denke, dass es wieder einiges zu entdecken geben wird.

Bei uns gibt es:

  • Gräber
  • Zombies (teilweise mit Bewegung und Sound)
  • Hexen (Animiert mit Sound)
  • Skelette (teilweise mit Bewegung und Sound)
  • Nebelmaschinen für die richtige Stimmung
  • Lichteffekte
  • Fensterprojektionen (verschiedene Themen)
  • Freistehende Projektionen (verschiedene Themen)
  • Singende Kürbisse
  • und Vieles mehr
  • und natürlich SWEETS for the KIDS 🙂

Wir machen das alles aus Freude am Dekorieren und für den Spaß den unsere Besucher haben, wenn sie die verschiedenen Szenen sehen. Und obwohl das Deko-Zeug eine Menge Geld kostet, verlangen wir KEINEN EINTRITT, das versteht sich von selbst, schließlich sollen alle Kinder und Erwachsenen die Lust dazu haben, unsere Deko KOSTENLOS bewundern können.

Aber wir sammeln freiwillige Spenden für einen guten Zweck. Mehr dazu unter ‚Wir helfen